SV Orlamünde e. V.

Leichte Enttäuschung trotz Silbermedaille beim Kösi-Cup

Thomas Gäbler, 22.06.2026

Am 21.06.2026 nahm der SV Orlamünde am Kösi-Cup des SV Elstertal Bad Köstritz teil. Gespielt wurde im 5+1-System. Neben dem Gastgeber waren die Mannschaften SV Tresenwald/Machern, SV Hermsdorf, 1. FC Greiz, ASV Wintersdorf und Täler Ottendorf vertreten. Der ursprünglich ebenfalls gemeldete Bodelwitzer SV musste seine Teilnahme kurzfristig absagen.

Der SV Orlamünde erwischte einen guten Start in das Turnier und konnte die ersten drei Begegnungen mit ordentlichen Leistungen für sich entscheiden.

Im vierten Spiel folgte jedoch ein Dämpfer. Gegen den SV Hermsdorf blieb die Mannschaft deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück und musste sich nach einer schwachen Vorstellung mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Dadurch wurde die Ausgangslage im Kampf um den Turniersieg unnötig erschwert.

So kam es im fünften Spiel zum vorentscheidenden Duell gegen den späteren Turniersieger SV Tresenwald/Machern. Bei drückender Überlegenheit wurden einige gute Chancen herausgespielt, jedoch fehlte im Abschluss die notwendige Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit. So kamen unsere Kicker nicht über eine Punkteteilung hinaus.

Am Ende stand für den SV Orlamünde ein sehr guter, aber dennoch etwas unbefriedigender zweiter Platz zu Buche. Betrachtet man den Turnierverlauf war an diesem Tag durchaus mehr möglich.

Ein herzlicher Dank gilt dem Ausrichter SV Elstertal Bad Köstritz für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Außerdem gratulieren wir dem SV Tresenwald/Machern zum Turniersieg.

Für den SVO spielten v.r.n.l.: Felix, Theo, Emilio, Paul, Oscar, Louis, Elena, Fritz

Leichte Enttäuschung trotz Silbermedaille beim Kösi-Cup