Torreicher Test der F2 gegen Lobeda 77
Thomas Gäbler, 22.06.2026
Am 20.06. trat der SV Orlamünde auf heimischem Platz in Orlamünde zu einem Testspiel gegen den SV Lobeda 77 an. Gespielt wurde im 5+1-System über eine Spielzeit von viermal 20 Minuten.
Das Spiel endete mit einer 7:13-Niederlage für den Gastgeber. Trotz des deutlichen Ergebnisses stand bei diesem Test vor allem die Entwicklung der Mannschaft und die Spielpraxis im Vordergrund. Durch die lange Spielzeit erhielt jeder Spieler viel Einsatzzeit und konnte wichtige Erfahrungen sammeln.
Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Spielaufbau über den Torwart. Dabei zeigte sich, dass dieser Ansatz noch weiter trainiert werden muss, da mehrere Gegentore durch Ballverluste und Fehler in der Spieleröffnung entstanden.
Die Partie verlangte den Spielern aufgrund der schwülen Temperaturen körperlich einiges ab und entwickelte sich zu einem sehr anstrengenden Test. Dennoch zeigte die Mannschaft großen Einsatzwillen und kämpfte bis zum Schluss. Im anschließenden 9-Meterschießen hatten alle Spieler die Gelegenheit, ihr Können vom Punkt zu zeigen.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Gast, der spontan eingesprungen ist sowie den zahlreichen Fans, die das Team während der gesamten Begegnung lautstark unterstützten und für eine tolle Atmosphäre sorgten.
Für den SVO spielten: Clemens, Theo R., Pia, Milo, Elio, Karl, Valentin, Janek und Jakob
